Wer ist das tote Mädchen?

lucyca Avatar

Der Prolog erzählt von einem Mädchen, welches in einem weichen Bett erwacht, umgeben von vielen schönen Sachen. Spontan geniesst es diese Wärme und ist überzeugt, ich habe es gut getroffen. Auch erinnert es sich an die Ermahnungen der Vermittlerin und Uebersetzerin, sich gut zu benehmen. Doch so richtig wohl kann es sich doch trotzdem nicht fühlen. Wer ist dieses Mädchen und was ist mit ihm geschehen?
Ein totes Kind wird in einem fast ausgetrockneten Tümpel gefunden. Eingewickelt in eine Decke und verschnürt lag sie mit dem Gesicht nach unten da. Wenn man ihr ins Gesicht blickt, hat man das Gefühl, sie schlafe nur.
Claudia Brandes, selbständig arbeitende Kriminalberichterstatterin wird zum Tatort gerufen. Die Polizei, die KTU und und und sowie Steffen Drews, Hauptkommissar der Mordkommission München befinden sich ebenfalls vor Ort. Drews ist gut bekannt mit Claudia. Da er von ihr weiss, dass sie stets möglichst sachliche Berichte schreibt, erlaubt er ihr, sich näher an den Tatort zu begeben als normal. Claudia ist deswegen etwas verwirrt. Zudem beschäftigt sie das tote Mädchen mehr als üblich, warum? Gewisse Bilder aus ihrer Vergangenheit erscheinen ihr vor ihrem inneren Auge, die sie jedoch möglichst rasch wieder verdrängt.

Eine spannende LP mit vielen offenen Fragen.