Identität unbekannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

In einem kleinen See bei München wird ein Mädchen tot aufgefunden. Sie ist vernachlässigt, unterernährt aber liebevoll "verpackt". Nichts passt zusammen und niemand vermisst das Mädchen. Der Hauptkommissar Steffen Drews bittet die Kriminalreporterin Claudia Brandes um Hilfe.
Claudia verspricht sich selber, den Namen des toten Mädchen rauszufinden und findet sich bald mit ihrer eigenen schlimmen Vergangenheit konfrontiert.
Mit Hilfe des Kommissars und ihrem Kollegen Hendrik folgt sie ihren eigenen Spuren...

Der Roman war gut und flüssig geschrieben. Fällt für mich eher in das Genre Krimi - für Thriller hat einfach noch etwas Spannung gefehlt. Leider verliert sich der Roman teilweise in unnötige Längen. Claudia ist ein sympathischer aber von der Vergangenheit gequälter Charakter. Langsam beginnt sie ihre Probleme aufzuarbeiten.
Dann endet der Roman sehr abrupt. Mir hätte noch ein kleiner Epilog gefallen, wie es mit Claudia weitergeht.