Na ja...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
igela Avatar

Von

Claudia Brandes ist als Polizeijournalistin tätig...als ein kleines Mädchen in einem Tümpel bei Wuermthal tot aufgefunden wird,wird sie durch Vitamin B an den Tatort gerufen. Und ist sofort tief betroffen vom scheinbar sinnlosen Todes des Kindes. Sie beginnt eine Reportage über den Leichenfund zu schreiben und recherchiert.Scheinbar wird die 9 jährige nirgends vermisst....

Der Prolog startet sehr spannend und verspricht eine mitreissende Geschichte.Dies weil das Thematisierte sehr nahe geht, der Mord an einem Kind.
Doch das war es leider auch schon in Punkto Spannung.Auf den folgenden Seiten plätschert die Handlung dahin, Zwischenmenschliches und Familienangelegenheiten rücken in den Mittelpunkt und nehmen (zu..) viel Platz ein.
Nach der Hälfte des Buches erfährt man wieder mehr über die Recherchen von Claudia Brandes. Doch richtig Spannung will auch hier nicht aufkommen. Mir haben in diesem Abschnitt eindeutig ein, zwei brisante Szenen mit Gänsehauteffekt gefehlt....ist ja schliesslich ein Thriller...oder?
Als dann noch Kommissar Zufall (Freundin von Claudia entdeckt per Zufall ein Foto...Spoiler!) eine tragende Rolle spielte, hat mich die Geschichte doch enttäuscht.
Klar, geht es hier nicht um die Suche des Mörders, sondern um die Auflösung der Identität der Toten....doch warum konnten nicht ein paar spannende Details, die mitfiebern lassen, eingebaut werden ?
Ein grosser Pluspunkt ist der Charakter Claudia. Sie ist eine starke Persönlichkeit, engagiert und zielstrebig setzt sie sich für Schwächere ein. Leider herrscht bei ihr in Sachen Liebesangelegenheiten ein so grosses Durcheinander, dass sie mich zeitweise etwas genervt hat...
Bin eindeutig mehr gewohnt von der Autorin!