Der Mensch und sein Idol

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coloursofthewind Avatar

Von

Das Cover ist für mich so ziemlich das Gegenteil von dem, wie der Fluss des Buches ist. Es ist sehr schreiend und grell, der Ton des Buches ist allerdings recht verzweifelt und poetisch. Grundsätzlich geht es um Akari, ein junges japanisches Mädchen, das mit einigen Problemen zu kämpfen hat, die teilweise auf Unverständnis stoßen. Ich finde es vor allem sehr bemerkenswert, wie es die junge Autorin schafft, über psychische Belastungen und Probleme zu schreiben, ohne diese jedoch stark zu konkretisieren oder zu benennen, ganz nebenbei greift sie wichtige gesellschaftliche Themen auf, die meiner Meinung nach teilweise noch zu wenig im Alltag thematisiert werden. Das Buch hat daher definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und mir viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Daher eine klare Empfehlung von meiner Seite!