Fankultur

puffin31 Avatar

Rin Usami eröffnete mir mit dem Roman "Idol in Flammen" die Welt eines Hardcore-Fans. Akari Yamashita lebt für ihr Idol Masaki von der Musikgruppe Mazamaza. Die ihm zugeordnete Farbe ist blau. Also ist ihr Zimmer in Blau gehalten. Sie ersteht jegliche Fanartikel und diese auch doppelt und dreifach. Die Schule lässt sie schleifen, denn sie muss wie unter Zwang sämtliche Interviews am Radio oder Fernsehen live verfolgen. In Sozialen Netzwerken postet sie anschließend ihre Aufzeichnungen und bekommt dafür viel Anerkennung. Andere Masaki Fans warten bereits auf ihre Blognachrichten. In ihrem Ferienjob ist sie glücklos, aber sie braucht das Geld, um neue Fanartikel oser Konzertkarten zu erwerben. Sie geht von der Schule ab und soll sich einen Job suchen. Das funktioniert nicht. Die Familie ist verzweifelt und hofft, wenn sie allein im Haus der Großmutter lebt, dass sie zur Besinnung kommt. Erst als sich ihr Idol aus dem Rampenlicht verabschiedet, kommt sie zum Nachdenken. Welch ein Glück, dass ich in anderen Zeiten erwachsen wurde.