Fanleben!

bookworm_franzi Avatar

Wir werden hier von der Schülerin Akari begleitet, die ein Fan von Masaki ist, der in einer JPOP Gruppe Mazamaza tätig ist. Wir erleben ihre Fan Liebe zu ihm und ihre Besessenheit. Alles fängt an, als die Schlagzeile eintrifft, dass Masaki gegenüber einen weiblichen Fan Handgreiflich geworden wäre. Ab dann begleitet wir die Fan Liebe von Akari. Wie sie einen eigenen Blog hat und über Masaki berichtet, ihre Gefühle und Fan Liebe. Akaris ganzes Leben dreht sich nur um Die JPOP Gruppe und Masaki. Nebenbei erfahren wir auch, wie Akaris Leistung in der Schule immer schlechter wird, sie so gesehen psychische Probleme entwickelt (Wahrscheinlich auch Essstörung)

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr flüssig und spannend. Nur leider hat mir manchmal die Tiefe von Charakteren gefehlt. Okay, es war auch ein dünnes Buch, aber da hätte ich wirklich etwas mehr gewünscht, im positiven Sinne.
Das Thema im ganzen Buch fand ich sehr interessant, ich war damals tief in der KPOP Szene drinnen, also ein KPOP Fan und es ist fast so ähnlich wie im Buch beschrieben. Die Asiatische Popkultur ist interessant, aber auch sehr schwierig.

Ich empfehle diese Geschichte für alle, die sich für die asiatische Popkultur interessiert.