Idol in Flammen

_magical_books Avatar

In dem Buch geht es um das junge japanische Mädchen namens Akari, die ein riesen großer Fan von dem Idol Masaki ist. Allerdings ist sie etwas anders und hebt sich durch ihre psychischen Erkrankungen von der Gesellschaft ab. Sie hat Probleme in der Schule, kann sich allgemein schlecht auf etwas konzentrieren und selbst ihre Eltern und alle anderen finden sie komisch und haben kein Verständnis für sie. Online wird sie für ihren Fanblog für Masaki bewundert und respektiert, doch im wahren Leben hat sie immer mehr Probleme. Sie stürzt sich förmlich in das Fanleben für Masaki und macht ihr eigenes Leben abhängig von seinem.

Das Buch von der jungen Autorin hat mir sehr gefallen. Auch das Beispiel anhand der japanischen Popkultur hat mir sehr gefallen. Das Buch ähnelt einem Tagebuch, was das ganze nochmal intimer wirken lässt und man sich so viel mehr auf die Geschichte einlassen kann. Das einzige was mir etwas gefehlt hat, war die Sicht des Idols Masaki. Es hat mich allerdings sehr zum nachdenken angeregt und ist somit eine klare Empfehlung von mir!