richtig gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses kleine Büchlein, aber es hat mich vollkommen überzeugt. Es handelt von einem weiblichen Fan eines "Idols" in Japan. Ich kannte mich bis jetzt gar nicht mit dieser Fan-Kultur aus und war deshalb sehr gespannt was dieses Buch beinhaltet. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant mehr über diese "Idole" aus Japan zu erfahren und wie sich die Fans von ihnen verhalten. Was sie alles machen um ihren Idolen näher zu kommen und wie ihr Alltag mit den Idolen aussieht. Die Protagonistin ist ein großer Fan eines Idols und eigentlich ist es ihr einziger Lebensinhalt. Denn das eigentliche Leben um sie herum entgleitet ihr immer mehr und man kann dabei zusehen, wie sie immer mehr an Struktur verliert. Nur das Fan-Sein gibt ihr Halt und Struktur in ihrem Leben. Man fühlte sich dieser jungen Frau in dem Roman sehr nah und ich kann es sehr empfehlen.