Super Buchidee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dieunterhoferin Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es wirkt wie eine leicht düstere RomCom. Inhaltlich erinnert es mich an ein ähnliches Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin spricht mich sehr an. Sie erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive ihrer Hauptfigur Roxie. Dadurch fühle ich mich umso mehr in den Text hineingezogen, was ich sehr mag. Rosie ist mir als Figur gleich sympathisch gewesen. Ihr Vorliebe für Liebesromane kann ich gut nachvollziehen. Dass ihr Wusch - Hauptfigur in nächsten Roman ihrer Lieblingsautorin zu sein - schief geht, sorgt für einen tollen Spannungsaufbau. ich finde die Grundidee es Romans auch sehr interessant und es macht mich neugierig wie die Autorin sie umsetzt.

Anhand der Leseprobe und des Klappentextes erwarte ich mir eine RomCom die erfrischend anders ist, die mich zum schmunzeln bringt, die mich mitfiebern lässt und auch spannend ist. Ich würde mich daher sehr freuen ein Rezensionsexemplar zu gewinnen.