nicht mein Humor
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und hatte damit vielleicht zu hohe Erwartungen. Die Ausgangslage hörte sich für mich toll an. Welcher Leser* wünscht sich denn nicht in eine Romanwelt einzutauchen?
Und stattdessen in einem Thriller zu landen ist eine lustige Wendung.
Da ist aber auch das Problem, das ich dann mit dem Buch hatte.
Ich dachte das hineinzaubern in einen Thriller würde auch spannend und zu Teilen gruselig werden. Klar auch noch mit Romance drin, aber eher suspense romance. Das Gegenteil war der Fall.
Es ist mehr eine (tut mir leid) schlechte Krimi Romcom. Der Plot ist so abstrus. Da die fiktive Autorin vorher nur Romantik geschrieben hat, ist der Thriller nicht wirklich gut. Schlimmer noch er soll lustig sein.
Ich tue mich schwer mit gewollt lustigen Büchern, und auch hier ist es nicht mein Humor. Die Charaktere nervten mich dann.
Die Charaktere erwähnten auch immer wieder die Klischees von Thrillern und das sie sich in einem befinden. Ich blieb dadurch distanzierter von der Geschichte und den Charakteren.
Ich finde es schade, das das Buch nichts für mich war. Auch das Ende konnte mich dann nicht überzeugen.
Danke für die Vorabausgabe
Und stattdessen in einem Thriller zu landen ist eine lustige Wendung.
Da ist aber auch das Problem, das ich dann mit dem Buch hatte.
Ich dachte das hineinzaubern in einen Thriller würde auch spannend und zu Teilen gruselig werden. Klar auch noch mit Romance drin, aber eher suspense romance. Das Gegenteil war der Fall.
Es ist mehr eine (tut mir leid) schlechte Krimi Romcom. Der Plot ist so abstrus. Da die fiktive Autorin vorher nur Romantik geschrieben hat, ist der Thriller nicht wirklich gut. Schlimmer noch er soll lustig sein.
Ich tue mich schwer mit gewollt lustigen Büchern, und auch hier ist es nicht mein Humor. Die Charaktere nervten mich dann.
Die Charaktere erwähnten auch immer wieder die Klischees von Thrillern und das sie sich in einem befinden. Ich blieb dadurch distanzierter von der Geschichte und den Charakteren.
Ich finde es schade, das das Buch nichts für mich war. Auch das Ende konnte mich dann nicht überzeugen.
Danke für die Vorabausgabe