Wünsch dir was

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
latalia Avatar

Von

Was wenn man wie Roxy plötzlich in einem Thriller steckt, statt in einer Romance? Ich wäre definitiv beim ersten Angriff gestorben.
Ich fand das Buch ganz süß geschrieben. Es war etwas wie Inception. Man liest ein Buch über eine Leserin, die selber in einem Buch steckt. Also alles gestapelt und konvolutet. Aber die Story war entertaining. Man hat gemerkt, wo die typischen "Book Tropes" eingeflossen sind. Das wurde aber dadurch aufgelockert, dass die Charaktere diese Tropes selber gesehen und kommentiert haben. Es hat etwas die 4. Wand durchbrochen. Trotzdem kann ich dem Buch nur 3 Sterne geben. Vielleicht wren es auch 3,5 Sterne. Aber was mich sehr aus diesem Buch gezogen hat, ist die Romance. Ich finde Roxy hätte keine Liebesbeziehung in dem Buch gebraucht. Bis diese Liebesbeziehung so aufgetischt wurde, dachte ich, dass Grant ein älterer Professor ist und Roxy eine junge Frau. Ich konnte mir bis zum Schluss nicht vorstellen, dass die beiden romantisch was voneinander wollen. Ja, dass sie eine Beziehung aufbauen, ja. Aber platonisch und nicht romantisch. Das gibt leider Punkt-Abzug. Ich fand, das kam halt schon recht aus dm nichts und die Story war auch gut ohne. Man kann auch mit Freunden Verbrechen lösen und muss sich nicht gleich in jeden Mann verlieben, der einem über den Weg läuft.
Trotzdem ein sehr gutes Buch. Empfehlenswert zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley für ein Rezessionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung.