Was ist wahr und was Illusion?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
talida Avatar

Von

"Illusion - A Lie worth believing" ist ein unheimlich starker Reihenauftakt.
Fangen wir an bei dem wunderschönen Äußeren. Das Buch hat nicht nur einen tollen Farbschnitt, sondern auch die Optik eines gesplitterten Spiegels, der haptisch auch erfühlbar ist, was ich ziemlich cool finde. Die Innenklappen sind toll gestaltet und auch zwischen den Seiten sind zur Auflockerung vereinzelt kleine Illustrationen passend zum Geschehen eingebaut.
Stella ist eine unheimlich starke und authentische Protagonistin, ich könnte jede einzelne Handlung nachvollziehen und auch ihre Zweifel. Der Umgang mit den anderen war super und hat mir total.gut gefallen.
Levin ist an sich auch ein toller Charakter. Am Anfang noch etwas undurchschaubar, aber durch die Perspektivenwechsel werden auch hier seine Handlungen immer klarer und auch seine Gefühle kommen damit in den Vordergrund.
Die Handlung und das Setting finde ich Klasse, eine Illusionsshow in Vegas, was will man mehr? Aber es war nicht abgedroschen, sondern von vorne bis hinten alles durchdacht und stimmig.
Einzig eine Stelle im Buch kam für mich etwas zu gezwungen und aufgedrückt, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Das Ende lässt einen natürlich mit Cliffhanger zurück, ist aber verkraftbar, nachdem der zweite Teil auch schon relativ bald erscheinen soll.