Absolut Empfehlenswert

michaela62 Avatar

Das Cover spricht einen sofort an, es ist passend zum Buch gestaltet. Ich habe mir den Thriller als Hörbuch angehört und war sofort in der sehr spannenden Geschichte drin.
Ein absoluter absurder Kriminalfall erschüttert ganz Deutschland und stellt die Polizei vor einem unlösbaren Rätsel. An unterschiedlichen Orten werden insgesamt sieben Jungs im Teenageralter entführt und ihre Eltern brutal ermordet. Nach der Beweislage wurden alle Taten vom selben Täter ausgeführt, und das noch zur gleichen Zeit.
Die Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin kommt mit ihren Ermittlungen nicht voran. Auch die pensionierte Kommissarin Esther Wardy, die vor vielen Jahren einen ähnlichen Fall lösen musste, verhält sich zurückhaltend. Kann sie die die sieben Jungs retten? Es scheint ein absolut aussichtsloser Fall zu werden.
Als ich das Hörbuch von Vincent Kliesch entdeckt habe, wusste ich sofort: ich muss es hören. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Der Thriller „Im Auge des Zebras“ fängt super spannend an. Das Treffen zweier Polizeibeamten auf einem Dampfer mit dem russischen Mafiaboss an Bord verläuft dramatisch und sehr spannend und es wirft sehr viele Fragen auf. Olivia Holzmann, die sich den Willen des Drogenbosses beugen und einen Test bestehen muss, gewinnt sofort meine Sympathie.
Aber Severin Boesherz was spielt er für eine Rolle? warum wollte er bei den Ermittlungen nicht mitmachen Ebenso die früher großgefeierte Esther Wardy, die mit ihren Erfahrungen im ähnlichen Fall eine große Hilfe sein könnte, wollte ihr bei den Ermittlungen auch nicht so richtig mithelfen.
Die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Personen in diesem Thriller erhöhten das Interesse an der aufregenden Handlung. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite gegeben, man kann gar nicht mehr aufhören. Ein absolut spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite. Jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung.