Auftakt einer neuen Reihe

bucheule787 Avatar

Vincent Kliesch - Im Auge des Zebras

Das Cover des Buches gefällt mir gut, zumal es auch zum Titel sehr gut passt. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte da schon wissen, wie des Rätsels Lösung ist.

Ermittlerin Olivia Holzmann steht vor einem Rätsel. Aus verschiedenen Städten Deutschlands werden zeitgleich mehrere Kinder entführt und laut DNA - Abgleich alle vom selben Täter. Aber wie kann ein einzelner zur gleichen Zeit an verschieden Orten sein?

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Spannung wird sehr schnell aufgebaut und geht auch zu keinem Zeitpunkt im Buch verloren. Man kommt kaum zum Luft holen, durch das rasante Tempo des Autors, was das ganze aber nur umso besser macht. Vincent Kliesch schafft es auch mit gewissen Wendungen und Überraschungen die Leselust hoch zu halten und das Ende vollkommen unvorhersehbar zu machen.

Die Protagonistin Olivia Holzmann gefällt mir sehr gut. Sie ist sympathisch und gibt nicht auf bis sie den Fall gelöst hat.

Ein Buch das rundum gelungen ist und auf deren Fortsetzung ich schon jetzt sehnlichst warte. 5 Sterne!