Bösherz oder Holzmann

bastian Avatar

Eigentlich ein Severin Boesherz, oder doch eher ein Olivia Holzmann Thriller? Ich hätte zumindest den Titel auf dem Cover klarer gestaltet. Für mich war das schon sehr schade wie viel, aber wie viel eigenartiges sich um den lieben Herrn Boesherz gedreht hat. Ich mochte zwar "Bis in den Tod hinein" aber da war klar wer der "Hauptdarsteller" ist. Das ist mein Kritikpunkt und der Grund für die 4 Sterne ansonsten, nun zum Buch:

In verschiedenen Orten Deutschlands werden Teenager, "zur gleichen Zeit" entführt und deren Eltern Tage später auf brutale Art ermordet. Die Indizien deuten auf ein und denselben Täter hin. Wie ist da möglich?
Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin ermittelt auf Hochtouren.
Ihr Mentor: der alt Bekannte Severin Boesherz, den sie um Hilfe bittet, will sie bei dem Fall nicht unterstützen und auch die pensionierte Kommissarin Esther Wardy will / kann ihr nicht helfen.

Trotz kleiner Kritik, ein toller Auftakt einer neuen Thriller-Reihe um die Kommissarin Olivia Holzmann. Wieder spannend und schnell geschrieben, typisch für den Autor Vincent Kliesch. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, obwohl mir schon ziemlich früh klar war, wer der Täter ist.
Auch kann man sagen, man hat die ganze Zeit diesen Song im Ohr „Save your Kisses for me“, der, wie auch das Zebra in diesem Thriller eine große Rolle spielt. Deshalb ist das Zebra wohl auch auf dem super auffälligen Cover abgebildet.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Fälle.