das Zebra

ingrid78 Avatar

Das Cover gefällt mir gut, ich war neugierig welche Verbindung das Zebra zur Handlung hat. Nach der Leseprobe war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Schon der Einstieg ist schwierig, es fiel mir nicht leicht, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Das wurde im Verlauf zwar besser, aber ich konnte mich mit keinem der Protagonisten identifizieren. Boesherz wirkt wie aus der Zeit gefallen, er passt eher in längst vergangene Zeiten. Wenigstens wirkt Boesherz noch clever, im Gegensatz zu Olivia.

Bei dem Fall gibt es immer wieder Rückblicke, die die Spannung nehmen. Am Anfang war ich noch neugierig, wie dieses anscheinend unmögliche Verbrechen verübt wurde, aber ab einem gewissen Punkt ist die Geschichte vorhersehbar. Zudem kommt die Ermittlungsarbeit irgendwie zu kurz bzw. nicht glaubwürdig rüber.

Ich hatte einen spannenden Thriller erwartet, aber die Spannung blieb deutlich hinter meinen Erwartungen. Fazit: Nette Unterhaltung für zwischendurch, eine Fortsetzung werde ich aber nicht lesen. 2,5 Sterne, aufgerundet auf 3.