Die hypnotische Wirkung des Zebras!

knuddelbiene Avatar

Etwas komplett unmögliches ist passiert: in ganz Deutschland wurden genau zur gleichen Zeit und vom gleichen Täter Jungen entführt und kurz darauf deren Eltern brutal ermordet. Von den Kindern fehlt bis jetzt jede Spur. Wie ist so etwas möglich?

Kommissarin Olivia Holzmann ermittelt in diesem brisanten Fall und startet einen Wettlauf mit der Zeit. Wie lange können die Jungen noch überleben? Um den Kindern zu helfen, begibt sie sich in große Gefahr und verhandelt mit einem großen Drogenboss, wobei sie auch die Ermittlungen der Abteilung Drogen in Berlin in Schwierigkeiten bringt. Es wird eng - und die Zeit läuft!

Das Buch begann gleich sehr spannend und das blieb es auch bis zum großen, aufsehenerregenden Finale. Kommissarin Olivias privates Handeln war für mich nachvollziehbar, ich fand sie ganz sympathisch. Auch wenn man von einem psychisch gestörten Täter ausgehen muss, waren die ganzen Taten nicht sehr realistisch. Ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bis zum Schluss mit gebangt.