Ein klares "WOW!"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Ganz neu scheinen die Protagonisten dieses Thrillers nicht zu sein, immer mal wieder gibt es kleine Andeutungen einer Vergangenheit. Für den aktuellen Fall ist das aber ohne größeren Belang. Teenager werden scheinbar gleichzeitig durch scheinbar den selben Täter entführt, dann deren Eltern ermordet. Statt einer Lösegeldforderung geht es wohl um die Lösung eines alten Falles. Obwohl das alles zunächst völlig unerklärlich zu sein scheint, schimmert doch so nach und nach ein mögliches Motiv durch. Nicht alles ist so, wie es zu Beginn scheint. Aber wer steckt dahinter und wie sind die verschiedenen Personen in das ganze Geschehen verstrickt? Langsam wird die Spannung aufgebaut, steigert sich fast ins Unerträgliche, wünscht man sich doch eine "gute" Lösung. Ein furioses Finale enttäuscht die Erwartungen nicht. Wer Fitzek mag, muss dieses Buch lieben, obwohl es durchaus eigenständig ist.
Sehr gut auch, wie sich der Titel durch die ganze Handlung zieht!