Ein Meisterwerk der Verstrickung und Struktur

unareads Avatar

Der Auftakt zur neuen großen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch:
Der Komissarin Olivia Holzmann steht die Lösung eines schier unmöglichen Rätsels bevor, denn bei ihrem neuen Fall wurden werden in Deutschland verteilt Kinder entführt und deren Eltern darauf ermordet. Und alle diese Taten finden zur selben Zeit und von der selben Person statt. Wie ist das möglich?

Aus den zu Beginn scheinbar wirren Ausgangssituationen entwickeln sich über das ganze Buch hinweg Stänge, die zur Lösung dieses sonderbaren Falls beitragen. Als Leser scheint man geradezu mitzuermitteln und vor allem mit Olivia Holzmann mitzufiebern, die mit diesem Fall an ihre Grenzen kommt. Stück für Stück erhält man ein Puzzleteil nach dem anderen und die Spannung wird bis zum Schluss damit gut aufrecht erhalten. Es gibt vorhersehbare aber auch ganz überraschende Wendungen, die das Lesen sehr abwechslungsreich gestalten.
Das unterstützsn zum Teil auch sehr poetische Züge, die mich sehr überrascht, aber auch fasziniert haben.

Das Zebra, das auch das überaus auffällig und meiner Meinung nach fantastische Cover ziert, stellt sich im Laufe der Geschichte als eim Schlüsselsymbol heraus. Es stärkt den roten Faden der Geschichte und erklärt einiges.

Das Buch war für mich mal etwas ganz anderes und es hat definitv Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich auf weitere Fälle von Olivia Holzmann!

Weiterempfehlen kann ich diesen Thriller definitiv! Wer Lust auf einen Fall hat, der es in sich hat, auf eine äußerst sympatische Ermittlerin und auf sehr interessante Charaktere ist hier genau richtig!