genialer Fall!

hollysbuchblog Avatar

Von Vincent Kliesch habe ich durch die Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek schon gehört, habe aber bisher noch nie zu einem seiner Bücher gegriffen. Das Fitzek ihm bei seinen Ideen unterstützt merkt man aber fast nicht, da dieser Thriller durch seine Einzigartigkeit besticht.

Zu Beginn fand ich die Genialität der Gedankenwelt Boesherzs´ faszinierend und kam mir vor wie in einem Sherlock-Film. Das Geniale hat sich zwischendurch etwas in Verwirrung verwandelt, abgelöst durch viele Aha!-Momente. Dieses Buch wird aus vielen Perspektiven erzählt, welches mir sehr geholfen hat, die Geschichte zu verstehen und selbst zum Ermittler zu werden. Kriminalfälle, die aus Sicht des Täters erzählen mag ich sehr, da man als Leser zum Einen mehr weiß als der Ermittler, andererseits aber auch auf falsche Fährten gelockt wird.

Ein angenehmer Schreibstil voller Spannung und Leichtigkeit hat mich sehr begeistert, daher wird "Im Auge des Zebras" definitv nicht das letzte Buch von Kliesch sein. Seine älteren Bücher aus der LKA-Berlin Reihe werde ich mir definitv auf die Wunschliste setzten & erwarte gespannt auf die Fortsetzung der "Olivia Holzmann ermittelt" - Serie.

Vielen Dank an @vorablesen für die Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen!