Grandiose Hochspannung

julchenslesewelt Avatar

Das Cover des Werks „im Auge des Zebras“ ist sehr passend zur Geschichte, da es auch im Verlauf der Handlung eine wichtige Rolle spielen soll.
Der Schreibstil des Autors Vincent Kliesch ist sehr ansprechend und lässt den Leser sofort ins Geschehen eintauchen. Toll ist hierbei auch, dass Fitzek ihn bei seinem Schaffen mit Ideen unterstützt hat.
Auch sind die Charaktere von Kommissarin Olivia Holzmann, dem Täter und dem ehemaligen Kollegen Severin Boesherz stark gezeichnet, sodass sie den Leser tief in die mysteriösen Entführungen und die spannenden Ermittlungen eintauchen lassen.
So hat beispielsweise Olivia schon gewisse Hinweise, ohne sich derer selbst bewusst zu sein. Mit Unterstützung kommt sie dann, genauso schnell wie der Leser, auf die Lösung.
Die endgültige Lösung des Falls ist dabei jedoch verblüffend und schafft es, der vorherigen Spannung gerecht zu werden.
Gerne würde ich noch wissen, wie es mit dem Verbrecher Sokolov weitergeht- aber das zeigt bestimmt die Fortsetzung, auf die ich mich jetzt schon freue.