Hat Spaß gemacht ...

krimifee86 Avatar

Auf dieses Buch war ich besonders neugierig, da ich vom Autoren Vincent Kliesch bislang noch nichts gelesen hatte. Und ich muss sagen, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen.

Sieben Jugendliche verschwinden zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten und ihre Eltern werden ermordet. Es scheint als handele es sich um den jeweils gleichen Täter, doch wie kann eine einzige Person an zwei Orten gleichzeitig sein, geschweige denn an sieben? Die Ermittlungsarbeiten starten und wir als Leser sind schon bald in einen spannenden Fall verwickelt.

Dieser gestaltet sich am Anfang zugegebenermaßen etwas verwirrend, da insgesamt recht viele Personen involviert sind und man sich in dem ganzen Chaos erst zurecht finden muss. Schnell ist man aber mittendrin und fiebert mit. Ein wahrer Page Turner, wahnsinnig spannend geschrieben und wirklich lesenswert.

Dennoch vergebe ich nicht ganz die volle Punktzahl, denn zum einen war mir die Protagonistin leider stellenweise zu flach und farblos, zum anderen kam manches dann wirklich genau so wie ich es erwartet hatte, was irgendwie enttäuschend war. Da hatte ich dann irgendwie auf was anderes gehofft.
Nichtsdestotrotz vier verdiente Punkte und eine klare Leseempfehlung.