Interessant

lesewurm Avatar

Die Auris -Reihe hat mir sehr gut gefallen.
So war ich auf diesen Reihenauftakt gespannt.
—————
Olivia Holzmann ermittelt in einem mysteriösen Entführungsfall. Gleich sieben jungen, wurden zeitgleich in Deutschland entführt. Wie kann das sein ? Nur ein Täter? Wohin führt diese Spur ?
————-
Der Einstieg fiel mir zunächst nicht leicht.Obwohl die Story sehr interessant ist, habe ich diesmal etwas länger benötigt um damit warm zu werden.Der Schreibstil ist flüssig und es gab viele Wendungen.Auch wenn manches vorhersehbar war.
Die kurzen Kapitel lassen das Buch schnell lesen .
———
Man ist auch gespannt was als Nächstes passiert. Erzählt wird in unterschiedlichen Perspektiven und das Ende hat mich dann noch mal begeistern können.

Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein? In ganz Deutschland werden Teenager entführt und die Eltern kurz darauf ermordet. Und nach den Beweisen geschahen alle Taten zur selben Zeit und durch dieselbe Person.
Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler*innen: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy.