Mir fehlte das gewisse ETWAS

gossiptogo Avatar

Natürlich hatten mich hier direkt der Name des bekannten Autors als auch das Cover sowie Inhalt angesprochen. Severin Boesherz ist bekannt, doch hier sollte das Zepter eine Kollegin übernehmen. Auf den Plan tritt somit Olivia Holzmann. Wir lernen Olivia als selbständige Protagonistin kennen, die mir direkt sympathisch war. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sie zu stark in den Hintergrund gerückt ist. Sie ist zwischen Boesherz Senior und Junior doch eher untergegangen. Und dabei sollte es doch um sie gehen. Das fand ich sehr traurig und nicht gut umgesetzt. Dabei hätte es sie es wirklich verdient.
Zur Story allgemein, mir fehlte das gewisse ETWAS. Ich bin nicht sonderlich gut reingekommen, die Spannung blieb auf der Strecke und es haperte arg an der Umsetzung. Teilweise war es wirr, verwirrend und hat mich fragend zurückgelassen. Natürlich habe ich vieles doch noch verstanden, dennoch konnte mich das Buch leider nicht vom Hocker hauen. Der Schreibstil des Autors war in Ordnung, Vincent Kliesch kann schreiben, er hat es bereits häufig bewiesen. Doch aus diesem Buch und der tollen Story hätte man mehr machen können und sollen.
Mein Fazit: Werde ich die Geschichte weiter verfolgen? Ich weiß es nicht. Olivia müsste wirklich aus ihrem Schatten gekrochen kommen und sie müsste noch mehr in den Vordergrund rücken. Daher werde ich das Buch erst einmal nicht weiterempfehlen.