Olivia Holzmann ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inkognita Avatar

Von

Entführte Teenager, getötete Eltern, viele offene Fragen. Vincent Kliesch weiß, welchen Stoff es braucht, um den Leser zu fesseln. Dieser Thriller bietet aber noch viel mehr als einen spannenden Plot, nämlich eine sympathische Hauptkommissarin und ihren genialen Mentor, der nichts mehr mit der Polizeiarbeit zu tun haben will.
Erzählt wird die Story aus Sicht unterschiedlicher Personen, die alle auf irgendeine Weise mit dem Fall zu tun haben. Die verschiedenen Sichtweisen fand ich sehr spannend, sie haben die Story gut vorangetrieben. Die Charaktere waren klar gezeichnet und wirkten sehr authentisch.
Vieles konnte ich leider schon früh vorhersehen, deshalb war die Auflösung für mich nur wenig überraschend. Trotzdem war das Buch fesselnd und flott geschrieben, dass ich es bis zum Schluss nicht aus der Hand legen wollte. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der Kommissarin.

Cover und Titel fand ich anfangs verwirrend, aber am Ende stimmig.