Schwach!

jacki-brown Avatar

Das Cover mit dem Zebra hat mich zunächst neugierig gemacht. Natürlich habe ich auch die Auris Reihe bereits gelesen, jedoch keine Boesherz Bücher.

Der Anfang des Buches ist gut gelungen, da man direkt mit Spannung in einer Undercover Szene reinplatzt und dadurch gefesselt ist.

Jedoch hat mich die Story danach nicht mehr gepackt. Ich fand die Geschichte völlig skurril und sehr abwegig. Der Showdown am Ende ähnelte eher einem Hollywoodfilm als einem guten Thriller Ende.
Auch die Geschichte für das Cover des Zebras erscheint mir schon eher unwesentlich als darüber einen Eyecatcher herzuleiten.
Die Ermittlerin Holzmann ist mir jedoch sympathisch und der Schreibstil ist flüssig und hat eine Leichtigkeit. Jedoch fehlte mir bei der Protagonistin die Eigenständigkeit. Sie wurde ständig von allen Seiten gemaßregelt und mit uneindeutigen Hinweisen bombardiert. Dadurch wurde die Geschichte auch sehr in die Länge gezogen. Des Weiteren habe ich das Ende hier schon früh durchschaut, wodurch für mich die Spannung verloren gegangen ist.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das Buch ein Bestseller ist.