Sehr spannend

danielae Avatar

Sieben Jungen wurden und dass er mysteriösen, eigentlich unmöglichen Umständen entführt, ihre Eltern kurze Zeit später ermordet. Olivia, top Ermittlerin des LKA Versucht den Ganzen auf die Schliche zu kommen und verhaftet unter spektakulären Bedingungen die Drogenhändler Sokolov. Doch auch damit kommt sie nicht weiter. Nun hofft sie auf die Hilfe ihres früheren Kollegen Severin. Der ist hypersensibel und in der Lage, selbst unerklärliche Zusammenhänge zu finden. Die Lösung scheint in der Vergangenheit, einen alten Fall, zu liegen. Aber ist sie wirklich so einseitig, wie Olivia denkt?
Das Buch selbst ist spannend geschrieben, wenn auch über manche Strecken etwas langatmig.
Als sehr störend empfinde ich es, dass der Autor es nicht schafft, die mittleren Olivia auch entsprechend als solche mit dem Femininum zu bezeichnen, mehrfach schreibt er Dinge wie: „… nachdem sie im Laufe der Jahre selbst zu EINEM DER erfolgreichsten ERMITTLER im LKA aufgestiegen war…“. Ich frage mich doch, was der Autor damit bezweckt.
Ansonsten ein ganz guter Krimi der Bösherz Reihe.