Spannend bis zum Schluss

teuflisch1802 Avatar

Das Cover des Buches passt zum Titel "Im Auge des Zebras". Zunächst kann man anhand des Titel nicht das Genre ableiten, es könnte sich auch um einen Tier-Roman handeln. Allerdings gehört es in die Krimi/Thriller Reihe. Zum Inhalt: Es geht um einen Fall, bei dem zunächst zeitgleich Kinder verschwinden und im Anschluss die Eltern getötet werden. Alles passiert zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da es physikalisch nicht möglich ist. Olivia, die Hauptdarstellerin des Buchs, wendet sich in aller Verzweiflung an einen alten Kollegen, der zwar brilliant ist, aber dadurch nun nur noch zurückgezogen lebt und eigentlich garnichts mehr mit Fällen zu tun haben will. Dennoch nimmt er sich der Sache und und gibt diverse Hinweise. Wäre es möglich, dass ein Fall, der schon Jahrelang zurück liegt als Lösung für die aktuellen Ereignisse sein kann? Oder ist es nur ein seltsamer Zufall?
Das Buch hat mich aufgrund der rasanten und spannenden Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt. Die Charaktere sind gut durchdacht und fügen sich spielerisch in die Geschichte mit ein. Durch die schnellen Entwicklungen wird es auch mitten nicht Langweilig. Alles in allem, ein sehr gutes Buch für alle die auf Thriller stehen und auch ohne die blutigen Beschreibungen leben können.