Spannender Auftakt

mars Avatar

Von Vincent Kliesch habe ich bisher nur das erste Buch gelesen, das er in Zusammenarbeit mit Sebastian Fitzek verfasst hat und "Auris" fand ich super spannend. Somit waren meine Erwartungen hoch an dieses Buch. Aber selbst wenn ich den Autor nicht gekannt hätte, hätte ich bei dem Cover nach dem Buch gegriffen und spätestens der Klappentext hätte mich davor überzeugt, dass ich das Buch lesen möchte. Und was soll ich sagen? Mit Kommissarin Olivia Holzmann und vor allem mit diesem beinahe unmöglichen, aber vor allem hochspannenden Fall konnte ich restlos überzeugt werden. Nur schade, dass Kommissar Boesherz nicht mehr aktiv ist. Wer mal wieder ein nervenaufreibendes Buch sucht, das einen vom Schlafen und von sämtlichen Aktivitäten abhalten möchte, der sollte zu diesem Buch greifen. Viele unerwartete Wendungen und ein actiongeladenes Ende mit einer tollen Auflösung. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen Thriller "made in Germany", der zeigt, dass es auch in Deutschland AutorInnen gibt, die Spannung auf höchstem Niveau verfassen.