Spannender Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

buchleserin Avatar

In verschiedenen Orten Deutschlands werden Teenager entführt und deren Eltern Tage später ermordet. Die Indizien deuten auf ein und denselben Täter hin, der überall zur selben Zeit da war. Wie ist da möglich? Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin ermittelt unter Hochdruck. Ihr Mentor Severin Boesherz, den sie um Hilfe bittet, will sie bei dem Fall nicht unterstützen und auch die pensionierte Kommissarin Esther Wardy will ihr nicht helfen.
Toller Auftakt einer neuen Thriller-Reihe um die Kommissarin Olivia Holzmann von dem Autor Vincent Kliesch. Die Handlung war durchgehend spannend. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Dieser Fall hat mich von Anfang an gefesselt und zusammen mit Olivia Holzmann habe ich nach der Lösung des Falles gesucht. Wie hat der Täter das nur angestellt? Obwohl mir schon ziemlich früh klar war, wer der Täter ist. Und die ganze Zeit hatte ich beim Lesen diesen Song im Ohr „Save your Kisses for me“, der in diesem Thriller eine Rolle spielt, wie auch das Zebra. Deshalb ist es wohl auch auf dem super auffälligen Cover.
Mir hat dieser Auftakt der Reihe gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die nächsten Fälle.