Super Einstieg, baut dann aber leider ab!

kimi Avatar

Das Buchcover finde ich nicht sehr ansprechend daher war diesmal der Autor Vincent Kliesch für mich ausschlaggebend. Der Name war mir bisher nur in Kombination mit Sebastian Fitzek bekannt und das hat mich neugierig gemacht.
Zuerst einmal finde ich es sehr verwirrend ob es sich nun um den Einstieg in eine neue Reihe um Olivia Holzmann handelt oder wie an anderer Stelle beschrieben um den 3. Bösherz Thriller. Da aber auf jeden Fall eine Vorhandlung vorhanden sein muss passt das mit dem Auftaktband nicht wirklich. Aber man ist auch ohne diese Vorkenntnisse gut reingekommen.
Der Anfang rund um den Drogendealer Sokolov hat mich dann auch gleich sehr begeistert, leider baute die Spannung dann im Mittelteil als es um den eigentlichen Fall ging doch sehr ab. Zum Ende hin wurde dann durch die Zeitdruck-Situation wieder versucht etwas Spannung aufzubauen, was aber leider wie ich finde nicht so gut gelungen ist.
Schade fand ich irgendwie auch, dass die eigentliche Hauptprotagonisten Olivia Holzmann für mich nach dem ersten Drittel nicht die wirkliche Hauptrolle gespielt hat sondern immer wieder Boesherz in den Mittelpunkt gerückt wurde und dieser war mir durch seine extreme Art nicht besonders sympathisch.
Alles zusammen für mir nur 3,5 Sterne welche ich wohlwollend auf 4 aufrunde.