Tolles Buch

„Im Auge des Zebras“ von Vincent Kliesch
ET: 30.12.2021
Verlag: Knaur
Seiten: 368

Meinung: Ich habe dieses Buch rein zufällig gewonnen und in einem #Buddyread mit der lieben @leseflamingo gelesen. Von der ersten Seite habe ich mich in dieses Buch verliebt 😊und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Kapitel sind relativ kurz, daher lässt sich die Geschichte ganz schnell lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht, fesselnd und bildhaft. Jedes Kapitel lässt offene Frage, sodass man sich mit dem Buddyread-Partner austauschen und miträtseln kann. Die Story wird in der Gegenwart erzählt, die Rückblicke in die Vergangenheit vor 20 Jahren machen das Geschehene noch spannender. Ich habe mich gefragt warum ein Zebra auf dem Cover abgebildet ist. Ich hatte zwar meine Vermutungen, aber bis dahin dauerte es auch ehe ich die Bedeutung des Zebras richtig verstanden habe. Die Ich-Perspektive liebe ich, weil nur so kann man die richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen.  Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt. Der liebe Vincent lenkt den Blick nicht nur auf die Aufklärung des Verbrechens und auf die Ermittlungen, sondern vielmehr konkret auf den Täter, dessen Leben und die Hintergründe seines Handelns. Das Buch hat mir echt gut gefallen, eine klare Leseempfehlung!
🦓🦓🦓🦓,5/5