Überraschend und einfach genial

biblio_lena Avatar

7 Jungen verschwinden in ganz Deutschland zum selben Zeitpunkt. Wenige Tage später werden ihre Eltern ermordet. Die Zeugen beschreiben alle den gleichen Täter. Wie kann er an sieben Orten gleichzeitig gewesen sein? Um dieses Rätsel und damit den Fall zu lösen, muss Kommissarin Olivia Holzmann ihren Mentor – und Logik-Genie - Severin Bösherz aufsuchen. Doch dieser ist im Ruhestand und hat kein Interesse daran zurückzukommen. Schafft sie es die Jungen ohne seine Hilfe rechtzeitig zu finden?

Das Cover gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber der Klappentext hat es mir sofort angetan. So dann auch der Schreibstil und die gelungenen und facettenreichen Charaktere. Ein genialer Thriller mit spannenden Charakteren. Die Wendungen und der mitreißende Erzählstil haben es mir sofort angetan. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie dieses scheinbar unmögliche Verbrechen begangen werden konnte. Absolut genial! Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe!