Verworrend, aber gut

quarkpott Avatar

Der Inhalt kann auf mehr als nur einer Seite nachgelesen werden, deswegen nun nichts dazu.

Zum Cover:
Es hat mir nicht ganz so zugesagt. Ich wusste nicht wirklich, was ich von einem Thriller erwarten soll, auf dem ein Zebra abgebildet ist. Nun gut, es hat auch etwas mit dem Titel zu tun hat. Ich glaube, das hat mich auch etwas davon abgehalten, es mir sofort zuzulegen.

Zum Schreibstil:
Ich habe schon andere Bücher von Vincent Kliesch gelesen und wusste somit, was ich erwarten konnte. Es war auch genau das, der Schreibstil hat sich nicht verändert, was ich gut finde. Manchemla versuchen Autoren krampfhaft sich zu ändern, dass wird hier zum Glück nicht gemacht,

Zum Inhalt:
Ich finde die Geschichte an sich sehr spannend, aber mitunter doch auch sehr verwirrend. Ich glaube, man sollte dieses Buch zügig und in fast einem Rutsch lesen, sonst kommt man nicht ganz damit klar.
Sonst kann man sagen, dass es eben ein Thriller ist - es ist dramatisch und mit unter auch etwas zum nachdenken.

Fazit:
Das Buch an sich finde ich sehr gelungen und es gibt hier und da diese verworrenen Stellen, aber gut, da kann ich auch drüber hinwegsehen.
Wer Vincent Kliesch mag, der wird hier ein gutes Buch finden, wer ihn noch nicht kennt, der sollte vielleicht bei einem anderen Werk starten.