Vincent Kliesch – Im Auge des Zebras (Olivia Holzmann 01)

dante Avatar

Als in ganz Deutschland Teanager unter fragwürdigen Umständen verschwinden und deren Eltern kurze Zeit später tu Tode kommen wird BKA Kommissarin Olivia Holzmann mit dem Fall betraut. Doch die Ergebnisse der ersten Recherchen fördern mehr Fragen als Antworten zu Tage. Kann der Täter wirklich zur gleichen Zeit an mehreren Orten in Aktion treten? Olivia ist fest entschlossen den Fall zu lösen und wendet sich an ihren alten Mentor Severin Bösherz und die pensionierte Kommissarin Esther Wardy…

Bei dem Kriminalroman „Im Auge des Zebras“ handelt es sich um den ersten Band der neuen Reihe um die sympathische BKA Kommissarin Olivia Holzmann von Vincent Kliesch.
Die Geschichte nimmt gleich zu Beginn ordentlich Fahrt auf und ist in angenehm ruhigen und unaufgeregten Tönen erzählt. Mit Olivia Holzmann begleitet man eine sehr fähige und auch glaubwürdige Protagonistin bei ihren Ermittlungen. Es macht zu jeder Zeit Spaß sie zu begleiten und ihr beim Ermitteln über die Schultern zu schauen. Auch die Darstellung des Severin Bösherz gefiel mir ausgesprochen gut und verleitet dazu, auch diese Buchserie zu lesen. Insgesamt ein toller, durchweg spannender Kriminalroman, der nicht zuletzt durch den tollen Sprecher Uwe Teschner zu begeistern versteht. Uneingeschränkte Hörempfehlung!

Einen herzlichen Dank an den Argon-Verlag und NetGalley für das Hörbuch als Rezensionsexemplar!