Zwischen gutem Willen und Mord

vorabmichi Avatar

Ein wunderschönes Cover, das sogleich die Aufmerksamkeit jedes Thriller und Krimi Fans höher schlagen lässt.
Ein spannender Auftakt, bei dem man nicht direkt durch die Geschichte hindurchschauen kann und es verspricht spannend zu werden.
Auch wenn man die anderen Boesherz Krimis nicht kennt, ist dieses Buch dennoch ein abgegrenzter Fall und sehr gut ohne Probleme zu verfolgen.
Aber eine andere Ermittlerin mit einem starkem Charakter steht in diesem Buch im Fordergrund. Olivia Holzmann hat alles, was eine Kriminalkommisarion ausmacht: Erhrgeiz, Biss und wie man erkennt, auch ein kleines bisschen Naivität..
Die Handlungsstränge sind zu Beginn unerkennbar miteinander Verwoben, aber wie sie es sind, ist einfallsreich gestaltet.
Vor allem zeichnet sich das Buch aber durch seine außergewöhnlichen Charaktere aus, die alle eine starke Rolle haben.
Etwas schade finde ich, das man nichts mehr weiter von einer Person, die ganz zu Beginn des Thrillers geannt wird, erfährt. Das hätte dem Leser vielleicht noch mal etwas mehr Zucker gegeben.
Nichtsdesto trotz ist das Buch fantastisch für zwischendurch und lässt sich duch die angenehmen Kapitellängen schnell durchlesen.
Es hebt sich ab von dem, was man momentan sonst im Thrillerbereich finden kann, und ist deshalb einen Kauf wert.