Märchengeschichte?
Das Buchcover und der Titel haben mich überzeugt. Die Illustration ist sehr gut gelungen und macht Lust, das Buch näher anzuschauen. Auch der Klappentext ist vielversprechend. Die Leseprobe jedoch konnte mich nicht recht überzeugen. Es geht direkt los. Man wird sofort in die Geschichte geschmissen. Ich war erst verwirrt, wo ich mich befinde und brauchte Zeit mich zu orientieren. Leider blieb es die Leseprobe dabei, dass ich nicht wusste in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln wird. Es war alles leider ein bisschen blass. Und für mich doch eher eine Kinderjugend Geschichte.