Hat Spaß gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rezolord Avatar

Von

Mit „Im Bann des Erlkönigs“ ist Mina Roth ein spannender Romantasy-Auftakt gelungen, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Besonders die geheimnisvolle Atmosphäre der Umbra Academy hat mir gefallen. Hinter den Mauern scheinen unzählige Geheimnisse verborgen zu liegen, und man weiß nie genau, wem man trauen kann.

Auch die magische Welt konnte mich überzeugen. Die verschiedenen Wesen aus Mythologie und Legenden machen die Geschichte abwechslungsreich und sorgen dafür, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Leider geht das Ganze nicht ganz so tief, wie ich es mir gewünscht hätte. An einigen Stellen hätte ich mir einfach mehr Ausführungen und Hintergrundgeschichte in Bezug auf die Sagen und Mythen gewünscht.

Die Protagonistin wirkt authentisch, da sie nicht sofort auf alles eine Antwort hat und erst lernen muss, sich in dieser fremden Welt zurechtzufinden. Ich konnte mich mit ihr gut anfreunden, auch wenn ich nicht unbedingt jede Entscheidung nachvollziehen konnte. Auch Silas und Kilian haben mit ihrer geheimnisvollen Art für zusätzliche Spannung gesorgt, und waren letztlich zum Teil vielschichtiger, als ich erwartet hatte.

Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und die vielen Rätsel und Geheimnisse haben dafür gesorgt, dass ich immer weiterlesen wollte.

Insgesamt ist „Im Bann des Erlkönigs“ ein atmosphärischer Auftakt voller Magie, Geheimnisse und Spannung, der definitiv Lust auf die Fortsetzung macht.