Aufschrei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Mit einem Aufschrei läuft Nora vor ein Auto, sofort wird sie in ein Krankenhaus gebracht. Mühsam versucht sie, sich zu erinnern. Mit einer Einladung fing es an. Die Trauzeugin ihrer ehemals besten Freundin hat sie zum Junggesellinnen-Abschied eingeladen. Schon lange hat Nora keinen Kontakt mehr zu ihren Jugendfreundinnen. Weshalb kommt jetzt diese Einladung. Weil sie nicht nein sagen möchte und auch weil sie neugierig ist, macht sie sich mit einer weiteren Freundin aus ihrer alten Runde auf den Weg.
Das ist schon ein Ding - dieser Beginn. Einfach vor ein Auto zu laufen in letzter Not. Möglicherweise ist das ganze Buch so interessant aufgebaut, zum einen, was davor geschah und was dann passierte. So liest sich die Probe wie im Flug und weckt Neugier, zu erfahren, was Nora an diesem Wochenende erlebt hat.