Die geheimnisvolle Einladung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Rasant eröffnet die Autorin ihren Roman und nimmt den Leser mit auf eine Flucht zu Fuß durch einen dunklen,dunklen Wald. Bis Nora endlich auf die ersehnte Straße und auf ein Auto trifft. Szenenwechsel. Nora erwacht im Krankenhaus (was der Leser ja inständig erhoffte) und versucht sich zu erinnern, was geschehen ist oder was sie getan hat. Was ist ihr zugestoßen auf der Junggesellinnenparty in einem Ferienhaus in einem Wald?
Gespannt bleibt der Leser der LP zurück. Hier muss es unbedingt weitergehen, denn der Autorin gelingt es, uns gefangenzunhemen, sie deutet einiges an, führt unsere Phantasie in die Vergangenheit, als Nora und Clare,die Braut, noch Freundinnen waren. Was musste geschehen, dass Nora ohne Abschied nach der Schule nach London zog ,um Schriftstellerin zu werden?
Unheimlich gestaltest sich der Einstieg in das Buch und ich denke, es ist wert, hier mit Erwartung und Spannung weiterzulesen.
Das Düstere des Covers verheißt nichts Gutes.