Ein grausamer Jungesellinnenabschied

bluesky_13 Avatar

Als Nora ihre Mails an einem Tag checkt, entdeckt sie eine Einladung zu einem Jungesellinnenabschied für Clare, der am 14. - 16 November stattfinden soll. Die Mail kam von einer gewissen Flo, die wohl die Trauzeugin war. Sie hatte Clare seit 10 Jahren nicht mehr gesehen und nun diese Einladung....
Nora war sich unsicher ob sie hingehen sollte oder nicht und so kontaktierte sie erst mal Nina, die wohl auch eingeladen war. Als die Antwort von Nina kam und diese auch keine Lust hatte dorthin zu gehen und nur hingehen wollte, wenn auch Nora hinging, verabredeten die beiden, doch hinzugehen.

Diese Leseprobe ist an Spannung nicht zu überbieten. Wir lesen von Nora, die plötzlich verletzt im Krankenhaus aufwacht und sich nur noch daran erinnert, das sie wohl kurz zuvor einen Schuss abgegeben hat. An mehr aber kann sie sich nicht erinnern.
Nun fragen wir Leser uns natürlich, was war geschehen? Was war in der Vergangenheit zwischen Clare und Nora passiert, das sie sich 10 Jahre nicht mehr gesehen hatten?

Die Spannung ist so extrem, das man hier an dieser Stelle natürlich neugierig wird und nun das gesamte Werk gerne lesen möchte. Es ist ein Thriller, so wie er sich gehört, spannend. Bei einem Thriller ist es wichtig, das die Spannung auch anhält und das kann man hier noch nicht so beurteilen. Dazu liest man hier zu wenig. Was man jedoch liest, ist, das die Vergangenheit wohl mit dem was geschehen ist zusammenhängt.
Die Leseprobe lässt auch völlig offen, was genau passiert ist. Man weiß nur, das Nora sich vor ein Auto geworfen hat, nachdem sie durch den Wald gerannt ist, und im Krankenhaus wieder aufwacht.
Ich vergebe für die Leseprobe gerne die 5 Sterne, da diese hier schon ein kleiner Hinweis darauf ist, das dieses Buch doch sehr spannend werden könnte.
Ich als absoluter Thrillerfan bin nun neugierig geworden und würde gerne das gesamte Werk lesen.

Eure Bluesky_13
Rosi