Geschickt erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marcello Avatar

Von

Ich finde die Leseprobe sehr ansprechend. Mir gefällt, dass direkt ein spannendes Element an den Anfang gesetzt ist. Man merkt regelrecht die Verzweiflung von Nora, den Horror, den sie empfindet. Und dann lernt man die Nora vor den ganzen Geschehnissen kennen. Man begreift schnell, dass sie eher eine Außenseiterin zu sein scheint, dass sie Routinen über alles liebt. Mit der Einladung zum Junggesellinenabschied beginnt die eigentliche Erzählung. Irgendetwas ist in der Vergangenheit passiert. Darauf wird Lust gemacht und gleichzeitig wird Clare doch recht sympathisch dargestellt. Was passiert also an diesem Wochenende?
Das Setting des Hauses ist natprlich auch genial. Klinisch, wunderbar einsehbar von überall, einsam, direkt am Wald. Die perfekte Kulisse für einen Thriller.
Dazu dann eben wieder der Sprung in die Geschehnisse nach dem Wochenende. Wunderbar spannungsreich, wie hier die verschiedenen Zeitebenen miteinander verwoben werden.
Eine absolut Lust machende Leseprobe!