Junggesellinnenabschied mit Folgen...

steffi1186 Avatar

Nora als Hauptcharakter ist schon speziell. Sie lebt in London und arbeitet als Schriftstellerin. Ihre Wohnung muss winzig sein und sie hat weder ein Sozial- noch ein Liebesleben. Mit 26 Jahren wirkt das sehr traurig. Aber dies hat sicherlich seine Gründe... Immerhin ist von 10 Jahren etwas geschehen, was sie veranlasst hat ihre Heimatstadt zu verlassen. Noch wird nicht zu viel verraten, aber der Name James wurde schon erwähnt.
Durch die LP und den Klappentext kann ich als Leser schon spekulieren, was passiert ist oder passiert sein könnte. Finde ich interessant und dient dem Spannungsaufbau der Geschichte.
Nora wird zum Junggesellinnenabschied von ihrer ehemals besten Freundin eingeladen, aber seit 10 Jahren herrscht Funkstille. Warum jetzt de Einladung? Was so schief ging, erfährt man zum Glück auf den ersten Seiten noch nicht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Es wird aus Noras Sicht erzählt und spielt im Jetzt und am Wochenende der Party.
Cover und Titel passen bis jetzt zur Geschichte. Immerhin befinden sie sich im Wald und Nora läuft gleich im ersten Kapitel.