Meine Nerven sind schon jetzt strapaziert

lisbeth76 Avatar

Als Thriller-Fan kann ich über das Cover nur sagen: es passt zu diesem Genré und zur Inhaltsangabe, was ich von diesem Buch erwarte deckt sich mit der Verpackung. Besonders originell wirkt es jedoch nicht.
Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, die Leseprobe hat man gepackt, ich bin unheimlich neugierig, was Nora, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, und die anderen auf dem Junggesellinnen-Abschied erwartet. Gleich zu Beginn erfährt der Leser, dass Nora panisch und verletzt davonkommt, doch was zu ihrem Zustand geführt hat, lässt sich kaum erahnen. Sie landet im Krankenhaus und versucht sich zu erinnern...
Zuvor wundert sie sich über die Einladung zu Clares Junggesellinnen-Abschied. Mit ihrer ehemals besten Freundin hat sie seit zehn Jahren nichts mehr zu tun. Was zu dem Bruch geführt hat, verrät die Leseprobe nicht. Die junge Autorin sagt nach langem Zögern zu, allerdings nur, weil Nina, eine gemeinsame Freundin dabei sein wird. Gemeinsam machen sie sich auf dem Weg zu dem abgelegenen Haus im Wald und spätestens bei der Beschreibung des minimalistisch eingerichteten Hauses umgeben von einer Mauer und Bäumen haben sich meine Nackenhaare zum ersten Mal aufgestellt.
Die Charaktere sind bisher eher oberflächlich, die Hauptfigur Nora kann ich noch nicht einschätzen und ihre Freundin Nina, eine Ärztin, ist mir bis jetzt nicht sympathisch. Zu Flo, der besten Freundin der Braut, die Nora und Nina im Haus im Wald begrüßt, kann ich noch gar nichts sagen, sie spielt bisher ganz kurz eine Rolle. Aber ich bin extrem gespannt auf das Auftauchen von Clare, denn ich möchte wissen, was damals passiert ist, warum die Freundschaft zwischen ihr und Nora zerstört wurde.
Die Spannung wird meiner Meinung nach perfekt aufgebaut, ich bin gespannt was passieren wird und in meiner Fantasie male ich mir die schrecklichsten Szenarien aus. Die Story erinnert mich ein bisschen an typische Filme des Genrés, sogar nach den wenigen Kapiteln, die ich bisher gelesen habe, kann ich mir den Stoff sehr gut auf der Leinwand oder im heimischen Wohnzimmer im TV vorstellen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.