Mysteriös und spannend!

anyways Avatar

The Hole- Ein Horrorfilm von 2001- vier Jugendliche wollen die Party ihres Lebens in einem Bunker feiern, Tage später findet man eine verwirrte und schwer Verletzte Überlebende. Schon während des Lesens fiel mir eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Beiden auf.
Eine junge Autorin die nach vielen Jahren zu einem Junggesellinnen-Abschied ihrer ehemals besten Freundin fährt. Das Haus ist ebenso abgelegen wie der Bunker und erinnert mit seinen überdimensionierten Glasfronten auch daran. Schwer verletzt taucht die junge Frau im Krankenhaus auf. Was ist in der Zwischenzeit passiert. Warum zerbrach die Freundschaft der beiden Frauen? Und warum sind so wenig der Einladung gefolgt? Ist es von vornherein ein Komplott? Spannende Fragen die ich mir gerne beantworten würde. Gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Im ersten Moment dachte ich noch, das die Ausführungen des Tagesablaufs der Protagonistin sich jetzt ewig in die Länge ziehen. Dem ist aber zum Glück nicht so. Durch das einspielen des zweiten Erzählstranges und dem Überspringen von 20 Seiten, wirkt das Ganze fesselnd.