Nervenaufreibend

wörter auf papier Avatar

Das düstere Cover bereitet einen hervorragend auf die nachfolgende Leseprobe vor. Es wirkt unheimlich, in der Mitte verschwommen - steht da eine Person? Die Leseprobe beginnt mit einem zum Cover und zum Titel passenden gruseligen Gedicht und schon ist man in der Geschichte, in der ein Mensch vor etwas/jemanden flieht. Kurz danach lernen wir Nora kennen, die eine Einladung zum Junggesellinnenabschied bekommt - doch die Freundin, dessen Feier es ist, hat sie schon viele Jahre nicht mehr gesehen und sie fragt sich - ebenso wie ich - warum sie eingeladen wird. Vor allem, weil offenbar etwas Schlimmes (?) passiert ist, etwas, das die Freundinnen einst trennte - was, was?? Erste Spannungsmomente!
Kurze Zeit später ist Nora im tiefen Wald, um mit ein paar anderen Leuten den Junggesellinnenabschied zu feiern. Und ich will unbedingt wissen, was in diesem Haus passiert! Der Schreibstil hat mich absolut überzeugt, voller Spannung, fesselnd, gut geschrieben. Ich würde "Im dunklen dunklen Wald" sehr gerne komplett lesen.