Nora im dunklen Wald

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Romans ist tiefschwarz mit einer knallroten Titelschrift, es wirkt sehr düster und beängstigend.
Im Prolog geht es um jemand, der im Wald läuft und nach einem James sucht.
Im 1. Kapitel wird Leonora, genannt Nora ins Krankenhaus gebracht. Was ist mit ihr geschehen?
Ab dem 2. Kapitel beginnt die eigentliche Vorgeschichte. Nora lebt allein und hat jeden Tag bestimmte feste Riten in ihrem Leben, z.B. beginnt sie den Tag mit einem Jogging. Eines Tages bekommt sie die Mail von einer Flo, die den Junggesellinnenabschied von Clare Cavendish organisiert und Nora dazu einlädt. Clare war einmal Noras beste Freundin, was hat die beiden getrennt? Was ist vor zehn Jahren passiert? Nach einigem Überlegen entschließt sich Nora, zusammen mit Nina de Souza, einer weiteren Klassenkameradin, der Einladung Folge zu leisten. Sie fahren nach Northumberland, wo die Fete in einer abgelegenen Waldhütte stattfinden soll.
Dann kommt wieder ein Szenenwechsel, Nora liegt im Krankenhaus, was ist passiert, sie weiß nur, dass sie vor Kurzem geschossen hat.
Ein interessanter Einstieg und durch die Szenenwechsel sehr spannend. Ich würde gerne weiterlesen.