Rasanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

Wow, was für eine spannende Lesprobe!
„Im dunklen, dunklen Wald beginnt mit Leonora, die sich auf der Flucht befindet und dabei vor ein Auto läuft.
In einem Rückblick erfährt der Leser, dass die Protagonistin nach 10 Jahren Funktstille zum Jungesellinnen Abschied einer Schulfreundin eingeladen wurde. Die Feier soll in einem einsamen Haus mitten im Wald stattfinden.

Der Schreibstil von Ruth Ware ist absolut fesselnd und die Geschichte hatte mich von der erste Seite an fest im Griff.
Eigentlich begann meine Faszination sogar noch früher, denn schon der Reim am Anfang des Buches lässt eine gruselige Atmosphäre aufkommen.

Dieser Roman klingt sehr mysteriös und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.