Schatten der Vergangenheit

anett.syring Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, Leonora rennt, sie flieht vor irgendetwas oder irgendwen, hat einen Unfall und wacht im Krankenhaus auf.
Als Nora eine Einladung von Flo zu Clare Cavendish’s Junggesellinnenabschied bekommt, glaubt sie im ersten Moment an ein Versehen. Clare war damals ihre beste Freundin gewesen, aber sie hatten sich schließlich 10 Jahre nicht mehr gesehen. Sie versucht über eine Freundin mehr zu erfahren, da sie weder weiß, wann die Hochzeit noch wer der Bräutigam ist. Und warum war sie nicht zur Hochzeit eingeladen? Als sie endlich zusagt, hagelt es Absagen der anderen Teilnehmerinnen. Ob das etwas mit der Vergangenheit zu tun hat?
Die Party findet in einer abgelegenen Gegend mitten im Wald statt, ohne Handyempfang, in einem Haus aus viel Glas.
Die Leseprobe endet wieder im Krankenhaus. Leonora erinnert sich, geschossen zu haben.
Ich fand die Geschichte bis dahin recht geheimnisvoll und bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln wird. Nora’s Alltag wird gut beschrieben. Der Schreibstil ist einfach und alles ist gut nachvollziehbar.
Das Cover passt zum mysteriösen Inhalt des Buches.