sehr spannend

petral. Avatar

Nora wird von einer alten Freundin zu ihrem Jungesellinnenabschied eingeladen. Einst waren die beiden Frauen zwar beste Freundinnen, aber vor 10 Jahren brach der Kontakt dann völlig ab, weshalb Nora jetzt auch sehr überrascht über diese Einladung ist.
Auch der Ort des Treffens ist sehr ungewöhnlich, denn es findet in einem Häuschen mitten im Wald statt.
Nora überlegt zuerst, abzusagen, denn wirklich Lust hat sie auf das Treffen nicht und sie kann sich auch keinen Reim darauf machen, warum ausgerechnet sie eingeladen wurde, denn offenbar muss der Kontakt vor zehn Jahren nicht ohne Grund abgebrochen sein, irgendetwas schwerwiegendes muss damals passiert sein.

Nora und eine andere gemeinsame alte Freundin gehen dann doch zu dem Treffen und dort muss nun was schlimmes vorgefallen sein, denn wie man in der Leseprobe erfährt, flüchtet Nora durch den Wald, so als ob sie fürchtet, verfolgt zu werden. Ihre Gedanken drehen sich um einen James, den sie versucht, zu retten. Dann wacht sie im Krankenhaus auf und hat offensichtlich keine Ahnung, was in den letzten Stunden mit ihr passiert ist .

Ich fand diese Leseprobe sehr spannend und würde das Buch sehr gerne lesen.